Unsere Geschichte

Im Alfen, bei Wipperfürth liegt umgeben von Wiesen und Wäldern der Bauernhof der Familie Kürten. Hier lebten Milchvieh, sowie Schweine zur Zucht und Mast...

Im Laufe der Jahre spezialisierte sich die Familie Kürten auf die Rinder- und Schweinemast. Zudem wurde ein Schlachtraum sowie Produktionsräume zur Fleischverarbeitung eingerichtet.  Verschiedene Fleisch- und Wurstsorten nach hausmacher Art wurden dann über umliegende Märkte vermarktet.

"Im Juli 2018 traten wir, Familie Ahlemeier die Hofnachfolge der Kürtens an und führen den Betrieb in ihrem Sinne weiter. Als gelernter Metzgermeister und Landwirt bewirtschaftete ich mit meiner Frau bereits einen kleinen Bauernhof mit Direktvermarktung in Solingen. Wir legen beide Wert auf eine artgerechte, dem Tierwohl entsprechende Haltung und Schlachtung der Tiere. Das ist die Grundvoraussetzung für eine gute Fleisch und Wurstqualität. 

Hier in Wipperfürth haben wir die Möglichkeit Landwirtschaft, Metzgerei und Direktvermarktung unter einem Dach zu vereinen."

"Zusätzlich zur Direktvermarktung bieten wir Partyservice und einen dem Hof angegliederten Raum als Partyraum an. Einmal im Monat findet dort auch das begehrte Spanferkelessen statt, zudem alle herzlich eingeladen sind."

Kontakt zu uns:

Landmetzgerei  &  Partyservice Kürten

Inh. Stefan Ahlemeier

Thier, Alfen 1

51688 Wipperfürth

Tel.: 02267/655400 

Tel.: 02267 7249

Fax: 02267 657925

keusenhof @gmx.de

vCard

Klick zum vergrößern!
Klick zum vergrößern!